In diesem Jahr ist farbtechnisch bei den Frisuren einiges erlaubt. Mit einer goldenen Haarfarbe liegt man vollkommen im Trend. In den letzten Jahren war es eher angesagt, dass die Blondtöne so kühl wie möglich getragen wurden. Wohingegen es dieses Jahr darauf ankommt, dass die Haare in warmen Tönen gehalten sind. Daher sind dieses Jahr beigefarbene Blondtöne und goldfarbene Töne sehr gefragt. Balayage ist ebenfalls nicht aus der Mode gekommen, sondern ist weiterhin sehr beliebt. Die etwas Mutigeren können in diesem Jahr zu der ganzen Rotpalette greifen. Ein rosiges Blond, ein feuriges Rot oder auch ein roter Aperol Spritzton sind im Trend. Dieses Jahr sind die Frisuren so unterschiedlich wie nur möglich und es gibt nicht eine Frisur, die wirklich jeder hat. Der Frisurentrend ist sehr individuell, sodass nicht jeder eine bestimmte Frisur tragen muss, um in zu sein.
Undone-Look
Ein Must do für die Frauen im Jahr 2021 ist die Haare so zu stylen, dass sie ungestylt aussehen. Für viele klingt dies unlogisch. Der Look sieht sehr natürlich aus und wird auch von vielen Bräuten umgesetzt. Die hochgesteckte Brautfrisur ist längst nicht mehr im Trend. Laut Trend werden die Haare lieber stufig und wild geschnitten und nicht mehr clean oder geradlinig. Durch den Stufenlook sehen die Haare nicht frisiert aus, sodass das Styling um einiges schneller geht. Bei gefärbten Haaren ist es besonders wichtig, dass richtige Shampoo zu benutzten. Hier finden Sie das Color Shampoo von Memademoiselle.
Back to the Roots
Der Vokuhila war längst out, ist aber jetzt zurückgekommen. Es ist ein Frisurentrend im Jahr 2021 geworden. In Deutschland ist die Nachfrage nach dem wilden Style aus den 80er-Jahren eher verhalten. Allerdings sind Kunden in den USA und Großbritannien von diesem Look sehr angetan. Trotzdem, dass die Deutschen eher verhaltener sind, wenn es um die Frisur mit dem Vokuhila geht, wird dieser in abgespeckter Form vorkommen.
Out
Dieses Jahr schwimmen Sie mit einigen Frisuren gegen den Trend. Dies sind beispielsweise geglättete Haare. Laut einer Expertin greifen nur noch sehr wenige zu einem Glätteisen. Zumindest nicht, um die Haare damit zu glätten. Viele machen sich mit einem Glätteisen Beachwaves, welche nicht mehr aus dem Styling Himmel wegzudenken sind. Der Sleek Look ist allerdings nur teilweise aus der Mode gekommen. Dies ist ein Trend, bei dem man die Haare vollkommen glattzieht. Die Haare werden meistens mit Haargel eng an dem Kopf fixiert und hinten am Kopf zusammengebunden. Dies ist ein strenger Look und vielleicht aus diesem Grund nicht mehr besonders angesagt. Der Look ist trotzdem bei einem Longbob oder bei einem Bob weiterhin gefragt. Wenn sie solch eine Frisur tragen, können Sie weiterhin getrost zum Haargel greifen und sich damit die Haare streng nach hinten gelen und sie dort eng zusammenbinden.