Die Weiblichkeit wird unterschiedlich suggeriert und ist zum Teil Ansichtssache. Unumstritten ist dagegen, dass das Gesäß eine Hauptrolle spielt. Ein anderes Wort dafür wäre Po oder Hintern. Die Form davon ist grundsätzlich genetisch bedingt, mit den Jahren treten allerdings Veränderungen auf. Leider im negativen Sinne, denn das Gewebe wird an dieser Stelle in Mitleidenschaft gezogen. Als Ursache steht die natürliche Alterserscheinung ganz oben, es kann aber auch mit einer Gewichtsabnahme oder mit Gewebeschwäche zu tun haben. Der Grund ist um ehrlich auch gar nicht so wichtig, denn viele Frauen ärgern sich mehr um den Verlust der Form der Silhouette.
Die gute Nachricht ist jedoch, dass man in der heutigen Zeit nicht damit leben muss. Es gibt nämlich die Brazilian Butt Lift Operationen, die in einfachen Worten ein Po Lifting darstellen. Betroffene in Deutschland müssen dazu nicht einmal das Land verlassen, denn der Plastische Chirurg Dr. Georg Roth hat sich darauf spezialisiert und betreibt in Düsseldorf eine Privatpraxis.
Diese beiden Methoden machen BBL aus
Eine Brazilian Butt Lift Operation wird fast immer mit Eigenfett durchgeführt. Dieses wird zum Beispiel von diätresistenten Fettpolstern abgesaugt und zur Formung des Po’s eingesetzt. Die Körperformung dieser Art mach eindrucksvolle Ergebnisse möglich, allerdings müssen bei dieser Methode die Voraussetzungen stimmen. Wer beispielsweise sehr schlank ist, der hat im wahrsten Sinne des Wortes keine Fettpolster übrigen.
Selbstverständlich gibt es auch dafür eine Lösung, genauer gesagt ist von Implantaten die Rede. Häufig tritt auch der Fall ein, dass beides miteinander kombiniert wird. Das Po Lifting wird demnach mit Eigenfett und mit Implantaten in die Tat umgesetzt.
Was gibt es zur OP selbst zu sagen?
Für einen erfolgreichen Eingriff ist zunächst ein erfahrener Chirurg notwendig. Das trifft auf Dr. Georg Roth zweifellos zu, denn er ist nicht nur international anerkannt, sondern hat seine erste Brazilian Butt Lift Operation bereits im Jahre 2007 getätigt. Seine damalige Patientin ist bis heute mehr als zufrieden.
Weiter geht es mit der Dauer, die im Durchschnitt 4 bis 6 Stunden beträgt. Die Zeit kann jedoch variieren, da jeder Mensch und jeder Körper einzigartig ist. Man kann vor dem Eingriff natürlich ungefähre Werte abgeben, auf die Minute genau aber nicht.
Das ist auch gleich ein perfekter Übergang zu den Kosten, denn die Zeit spielt dafür eine wichtige Rolle. Der Grund ist nämlich, dass bei einer höheren Stundenanzahl der Preis für die Anästhesie, für das Personal usw. steigt. Es ist also wichtig, dass bei den Kosten eine Spanne eingebaut wird. Ein Tipp dazu: Wenn mit Pauschalangeboten geworben wird, dann ist es unseriös.
Die Brazilian Butt Lift OP wird in Vollnarkose durchgeführt, sodass man vom Eingriff nichts mitbekommt. In der Klinik muss in der Regel eine Nacht verbracht werden und als Nachsorge stehen Kompressionsmieder für rund 6 Wochen auf dem Programm. Bei den Punkten Fädenentfernung und Gesellschaftsfähigkeit ist mit ca. 1 Woche zu rechnen.