Frauen und Schönheit – was für ein Thema! Kaum eine, die nicht irgendetwas an ihrem Körper auszusetzen hätte. Mal ist die Nase zu groß, mal die Brüste zu klein und das Dekolleté könnte irgendwie auch etwas attraktiver wirken. Viele Frauen bewundern die Modells und die Stars in den Hochglanzmagazinen. Einmal wie diese aussehen, ja das wäre ein Traum! Und genau dieser Traum kann Wirklichkeit werden – das Zauberwort heißt Beautyfotografie.
Schokoladenseiten in Szene gesetzt
Bei der Beautyfotografie geht es – im Gegensatz zur Portraitfotografie – um den schönen Schein. Ziel ist es, die Kundinnen und Kunden durch qualifiziert hochwertige und einzigartige Fotografien ins rechte Licht zu rücken und dabei Bilder entstehen zu lassen, ähnlich denen in den großen Modemagazinen. Dabei steht natürlich immer die abzulichtende Person mit ihren ganz eigenen Wünschen und Vorstellungen im Mittelpunkt. Egal ob erotisch-verführerische, romantische, freche oder elegante Fotos – die Schokoladenseite werden durch geeignete Techniken und anschließende digitale Bildbearbeitung gekonnt in Szene gesetzt. Damit am Ende auch wirklich die Fotos entstehen, die man sich persönlich wünscht, findet in vielen Studios vor dem eigentlichen Shooting ein ausführliches Vorgespräch mit dem Fotograf, so auch bei René Lüdke, statt. Hier werden Fragen zum Make-up, zum Styling sowie zum Outfit geklärt. Einige Fotografen bieten auf Wunsch auch die Beschaffung ausgewählter Kleidungsstücke und Accessoires an.
Das Gesamtpaket muss stimmen
Wussten Sie, dass selbst die großen Models ohne ein perfektes Make-up und ohne die passende Beleuchtung irgendwie nichtssagend aussehen? Beides zusammen, in Kombination mit einem erfahrenen Fotografen, zum Beispiel Kristian Schuller, lässt erst die Bilder entstehen, die wir tagtäglich so sehr bewundern. Das Schöne daran ist, das wirklich jede Frau sich wie ein Top-Modell fühlen kann, wenn sie sich für ein entsprechendes Shooting entscheidet. Voraussetzung ist natürlich ein gutes Fotostudio und eine dort arbeitende Visagistin, welche den Umgang mit Farben und Make-up perfekt beherrscht. Natürlich muss auch die Frisur passen und das gesamte Styling stimmen. Am besten, man bringt zum Fototermin eine möglichst breite Auswahl an Bekleidungsstücken mit, so dass gemeinsam mit dem Fototeam die passenden Outfits gewählt werden können. Das richtige Licht sowie ein geeigneter Hintergrund dürfen keinesfalls fehlen. Und dann heißt es durchatmen und sich einfach vor der Kamera gehen lassen. Möglichst natürlich und ungezwungen entstehen in der Regel die besten Bilder. Stimmt die Atmosphäre im Studio, so ergibt sich der Rest meist von ganz allein.
Verführerische Fotos als Geschenkidee für den Partner
Egal ob Sie Ihren persönlichen Typ unterstreichen oder aber einmal als jemand ganz anderes auf den Bildern erscheinen möchten – die Beautyfotografie macht es möglich. Mit einer Professionalität, wie man sie beispielsweise von Rankin gewohnt ist, entstehen so Fotos, welche ideal sind um seinem Partner damit zu überraschen und so garantiert zum Geburtstag oder an Weihnachten das passende Geschenk parat zu haben. Aber auch ganz für sich ganz allein kann solch ein Fotoshooting eine bleibende Erfahrung darstellen. Direkt zu sehen, wieviel Schönheit in einem steckt, das ist für viele Frauen ein wahres „Aha“-Erlebnis. Dank der Beautyfotografie lässt sich erkennen, was mit dem passendem Make-up und dem perfekten Styling alles möglich ist.
Fazit: Jede Frau ist schön! Und es ist ein spannendes Erlebnis, diese Schönheit zusammen mit einem erfahrenen Fotograf heraus zu kitzeln. Ein gutes Studio bietet immer eine ausführliche Beratung und zusammen mit einer professionellen Visagistin werden die Schokoladenseiten gekonnt in Szene gesetzt.