Was ist eine Schamlippenvergrößerung?
Der Intimbereich einer Frau soll nicht nur schön, sondern auch ästhetisch sein. Ist dies der Fall, wird die Sexualität als befriedigend befunden, denn die Frauen zeigen sich gern. Wird der Genitalbereich jedoch als unschön empfunden, etwa weil die Schamlippen sehr klein sind, scheuen sich viele Frauen, ihren Genitalbereich zu zeigen. Eine Schamlippenvergrößerung kann in diesem Fall helfen, wieder Freude am eigenen Körper und somit an der Sexualität zu empfinden.
Im Rahmen der Schamlippenvergrößerung ist es den Schönheitskliniken möglich, die äußeren Schamlippen zu vergrößern. Dies kann etwa dann notwendig werden, wenn die Schamlippen aufgrund genetischer Voraussetzungen zu klein sind oder wenn die inneren Schamlippen deutlich größer sind, wodurch die äußeren Schamlippen zu klein erscheinen. Diese können nun vergrößert werden. Die Vergrößerung der inneren Schamlippen ist medizinisch jedoch kaum möglich.
Um die äußeren Schamlippen zu vergrößern, wird die Eigenfetttherapie genutzt. Hierbei wird körpereigenes Fett aus der Hüfte oder dem Bauch entfernt, um es aufbereitet in die äußeren Schamlippen zu spritzen. Diese können dann deutlich voluminöser gestaltet werden, so dass die gewünschten Erfolge der Behandlung relativ schnell erzielt werden können.
Die Kosten einer Schamlippenvergrößerung
Da für die Schamlippenvergrößerung vorab eine Fettabsaugung notwendig ist, fallen die Kosten relativ hoch aus. Sie betragen zwischen 2.000 – 3.000 Euro und sind abhängig von der Art der gewählten Narkose. Grundsätzlich ist es möglich, den Eingriff unter Lokalanästhesie durchzuführen, auf Wunsch kann aber auch eine Vollnarkose genutzt werden. Diese ist jedoch deutlich teurer, weshalb die Kosten dann ansteigen können.
Eine detaillierte Kostenaufstellung können die Kliniken dann geben, wenn die Voruntersuchung durch den behandelnden Arzt abgeschlossen ist. Dieser kann die Art der Behandlung und somit den Kostenumfang festsetzen.
Kliniken für die Schamlippenvergrößerung
Die Genitalchirurgie und somit auch die Schamlippenvergrößerung gehören mittlerweile zum Produktangebot zahlreicher Schönheitskliniken. Sie wird unter anderem vom Rhein Main Medical Center durchgeführt, wo Schamlippenkorrekturen ab 2.200 Euro durchgeführt werden. Auch die Klinik von Dr. Jürgen Tacke in Hamburg bietet entsprechende Operationen. Die Kosten liegen hier bei ab 1.100 Euro und orientieren sich wiederum am Umfang der Behandlung. Die Proeasthetic Klinik in Heidelberg hingegen bietet Operation im Rahmen der Genitalchirurgie ab 2.900 Euro an.
Für die Schamlippenvergrößerung können auch die Spezialisten der Medical One Klinik beauftragt werden. Eine solche Operation ist hier ab 2.200 Euro möglich, die Klinik am Rhein in Düsseldorf berechnet ab 1.400 Euro.
Die genannten Preise sind jeweils als Mindestpreise zu sehen, die von den individuellen Voraussetzungen der Frauen abhängig sind.
Die Finanzierung der Schamlippenvergrößerung
Eine Schamlippenvergrößerung muss von den behandelnden Frauen grundsätzlich privat finanziert werden. Da die Kosten hierfür einige tausend Euro betragen können und derartige Guthaben nicht in jedem Fall zur Verfügung stehen, bieten sich unsere Finanzierungsmodelle an. Finden Sie bei uns passende Kredite, die eine Finanzierung in kleinen monatlichen Raten ermöglicht.