Was ist eine Brustmuskelplastik?
Viele Männer sind mit ihrer Brust nicht zufrieden, weil die Brust aufgrund der fehlenden oder zu gering ausgeprägten Brustmuskulatur zu klein erscheint. Da der Aufbau der Brustmuskulatur sehr langwierig ist, entscheiden sich viele Männer für eine Brustmuskelplastik, um ihrer Brust ein männliches Aussehen zu verleihen.
Das Ziel einer solchen Brustmuskelplastik ist das Einbringen von entsprechenden Implantaten, die Mann mehr Profil verleihen und für Frauen attraktiver machen. Diese Implantate sind natürlich der natürlichen Brust der Männer angepasst, so dass die Implantate echt aussehen und nachher kaum von natürlichen Muskeln zu unterscheiden sind. Die Muskeln bilden sich dann nicht nur in Badekleidung ab, sondern können sogar unter der Kleidung erahnt werden.
Die Operation selbst wird unter Vollnarkose durchgeführt und dauert zwischen einer und zwei Stunden. Um das Implantat einzubringen, wird ein Schnitt verdeckt in der Achselhöhle gesetzt. Dieser Schnitt kann anschließend sauber vernäht werden, so dass er später kaum noch sichtbar ist und die Brustmuskelplastik somit geheim bleibt.
Die Kosten einer Brustmuskelplastik
Bei einer Brustmuskelplastik ist es notwendig, dass die Operation unter Vollnarkose durchgeführt wird. Diese Vollnarkose wird in den jeweils ausgewählten Kliniken von versierten Anästhesisten durchgeführt, deren Kosten in die Gesamtkosten eingerechnet werden müssen. Auch die Arztkosten, das Vorgespräch sowie die Operation selbst müssen bei einer solchen Behandlung kalkuliert werden.
Inklusive des Klinikaufenthalts müssen Patienten bei der Brustmuskelplastik mit Kosten von 2.500 – 3.500 Euro rechnen. Die individuellen Kosten sind differenziert und richten sich nach der Dauer der Operation, dem notwendigen Klinikaufenthalt sowie den Kosten für die Anästhesie.
Kliniken für die Brustmuskelplastik
Die Brustmuskelplastik gehört mittlerweile zum Umfang zahlreiche Schönheitskliniken. Sie wird unter anderem in der Atlasklinik Stuttgart durchgeführt, die Kosten betragen hier ab 2.500 Euro. Die individuellen Kosten werden im Vorgespräch zwischen Arzt und Patient genannt und individuell beziffert.
Auch die Klinik von Dr. Jürgen Tacke in Hamburg bietet die Brustmuskelplastik an, und zwar für Kosten um 2.800 Euro. Ebenfalls im Bereich der Brustmuskelplastik aktiv ist das Rhein Main Medical Center. Die Kosten für die Brustmuskelplastik beginnen hier bei um 2.900 Euro.
In Heidelberg bietet die Proaesthetic Klinik die Brustmuskelplastik an, um Männer zu einem schönen, sexy Aussehen zu verhelfen. Die Operation inklusive der anfallenden Nebenkosten kostet hier ab 2.600 Euro, die Kosten können jedoch individuell differieren.
Die Finanzierung der Brustmuskelplastik
Eine Brustmuskelplastik ist der Traum vieler Männer. Dass dieser Traum nicht wegen fehlenden Gelder platzen muss, bietet wir Ihnen die notwendigen Finanzierungsmöglichkeiten. So ist es möglich, die Kosten für die Brustmuskelplastik in monatlichen Raten zu tilgen.