TOMMY HILFIGER: DIE GESCHICHTE EINES AMERIKANISCHEN TRAUMS
Tommy Hilfiger zählt heute zu den bekanntesten US-amerikanischen Labels weltweit. Wie wenig andere steht dieser Name für den berühmten American Dream, nach dem es jeder schaffen kann, seinen Traum zu erfüllen. Der Designer selbst ist das beste Beispiel für eben jenen Mythos: Schon mit 18 Jahren brach der junge Tommy seine Schullaufbahn ab, um gemeinsam mit Freunden eine eigene Mode-Boutique zu eröffnen. Der Laden wurde bald zu einem echten Geheimtipp für die Fashion begeisterte Jugend rund um seinen Heimatort, und so stand Tommy Hilfiger finanziell schon früh auf eigenen Beinen. Doch der Handel allein war dem jungen Amerikaner bald zu wenig, und so zog es ihn gemeinsam mit seiner ersten Ehefrau in die pulsierende Metropole New York. Hier wollte Tommy Hilfiger seine kreative Ader endlich ausleben – und dabei blieb er sich, allen Hindernissen und Widrigkeiten zum Trotz, stets treu. Die Hartnäckigkeit und der unbeirrbare Glauben an seine eigenen Kreationen zahlten sich aus: Im Jahr 1984 gründete er das nach ihm benannte Label Tommy Hilfiger, welches nur kurze Zeit später mehrere Millionen Umsatz verzeichnen konnte.
Im Laufe der Jahre erweiterte Hilfiger sein Sortiment um verschiedenste Kollektionen, aber auch Accessoires wie Schuhe, Uhren, Taschen und Brillen. Typisch für seinen Stil: Die Farben Rot, Weiß und Blau, wie sie auch auf der US-amerikanischen Flagge zu finden sind. Ob Preppy Look oder College-Kleidung, die Kollektionen von Tommy Hilfiger kennen viele Attribute. Kennzeichnend hierfür ist der adrette, aufgeräumt wirkende Stil mit schlichtem, aber hochwertigem Design. Neben Kleidung und Accessoires fasst das Sortiment der Marke zahlreiche Parfums. Wie die Mode des Labels, so repräsentieren auch die Düfte von Tommy Hilfiger einen ganz persönlichen, amerikanischen Traum.
HILFIGER, TOMMY GIRL UND LOUD: DIE DÜFTE VON TOMMY HILFIGER
Schon der Flakon greift den unverwechselbaren Stil von Tommy Hilfiger gekonnt auf. Transparentes Glas, schlichte Formen, liebevolle Details mit blauer Schleife oder farbigem Schriftzug kennzeichnen das Design der Duftkollektionen. Zu den absoluten Highlights zählt hier beispielsweise die Reihe „Tommy Girl“, welche mit frischen und zugleich doch femininen Parfums aufwartet. Ein Auftakt aus fruchtigen Noten von Apfel bis Johannisbeere, grüne und zitrische Essenzen und eine sinnliche Basis – mit diesem Mix zählt der Duft zu den absoluten Lieblingen für den Frühling. Immer wieder bringt Tommy Hilfiger neue Kreationen auf den Markt, welche den Akkord auf neue Weise interpretieren. Hierzu zählen beispielsweise Produkte wie „Tommy Girl Jeans“ oder verschiedene Editionen speziell für den Sommer.
Blumig und fruchtig zugleich präsentiert sich der Duft von „Hilfiger Woman“. Ein wahrer Cocktail aus Grapefruit, Mandarine, Himbeere und Bergamotte entfaltet sich auf der Haut. Sinnliche Verführung versprechen Basisnoten mit Vanille, Sandelholz, Jasmin und Patschuli. Die Variante „Hilfiger“ für Ihn wiederum interpretiert fruchtige und sinnliche Essenzen auf ganz maskuline Weise. Das Ergebnis ist ein frischer, gleichsam klassischer Duft für jede Gelegenheit. Neben zahlreichen weiteren Parfums aus dem Hause Hilfiger ist auch die Kollektion „Loud“ eine echte Empfehlung. Der außergewöhnliche Flakon zeigt hier eine Schallplatte, eine Ode an die kraftvolle Wirkung der Musik, welche sich auch in der Duftkomposition widerspiegelt. Tommy Hilfigers „Loud“ ist in zwei Editionen sowohl für Sie als auch für Ihn erhältlich.