Manikürte Fingernägel sind das A und O im Büro: Aber auch für die Verkäuferin an der Supermarktkasse oder für die Hochzeitsplanerin sind sie zwingend erforderlich, um seriös zu wirken. In vielen Berufen sind gepflegte Hände also ein absolutes Muss, die mit schönen Gellacken auf den Fingernägeln erreicht werden.
Was sich hinter dem Begriff Shellac verbirgt und wie damit eine gute Maniküre gelingt, zeigt der folgende Part.
Was genau ist unter Shellac zu verstehen?
Shellac ist ein spezieller Nagellack, der auch unter dem Namen Gellack zu finden ist. Beide Bezeichnungen meinen denselben Nagellack, der nicht an der Luft trocknet. Nach dem Auftragen werden die lackierten Fingernägel unter einer UV-Lampe ausgehärtet.
Mit dieser Methode bleibt der Nagellack bis zu vier Wochen auf den Fingernägeln, der selbst nach dieser langen Zeit immer noch schön aussieht.
Das hat den Vorteil, dass die Fingernägel härter sind. Gerade bei sehr weichen und brüchigen Fingernägeln ist ein Shellac ratsam, der den Nägeln einen gesunden Halt gibt. So haben die Fingernägel Zeit sich zu erholen und von Natur aus fester zu werden. Um den Vorgang zu unterstützen, kann die Einnahme von Kieselerde hilfreich sein.
Mit dem Auftragen des Gellacks ist bereits ein erster Schritt getan und die Fingernägel sehen wieder ästhetisch-schön aus.
So gelingt eine gute Maniküre mit Gellack
Nachdem der Nagel vorbereitet und gereinigt wurde, geht es ans Auftragen des gewünschten Shellacs. Der Nagel wird dann unter einer LED- oder UV-Lampe ausgehärtet und ist nach kurzer Zeit fertig.
Soll der Lack wieder entfernt werden, eignen sich ein Remover oder ein Nageldesign-Fräser.
Wo gibt es schöne Gellacke zu kaufen?
Gellacke gibt es in fast allen Farbtönen und -nuancen, die zu jedem Outfit einer Frau passen. Die Auswahl ist groß und so ist es von Vorteil, wenn die Shellacs in einem Online-Shop wie bei Nail Shop Online gekauft werden. Die hochwertigen Produkte bieten eine lange Nutzung an ohne eine Spur von Kratzern oder ohne ein Abblättern des Gellacks.
Das spart nicht nur Geld, sondern auch Zeit: Denn eine gut aussehende Maniküre, die lange erhalten bleibt, muss nicht dauernd erneuert werden.
Fazit
Gellack oder auch Shellac genannt ist eine gute Alternative zum Nagellack oder auch zu Nagelmodellagen. Der Gellack hält in der Regel länger, was Zeit und Kosten einspart.
Das Auftragen ist so leicht, dass es nahezu jeder selber machen kann. Auch das Entfernen des Gellacks ist mit den richtigen Hilfsmitteln kinderleicht. Das Auf- und Abtragen ist in wenigen Minuten erledigt und kann ganz nebenbei beim Telefonieren oder beim Fernsehen getan werden.