Ob zu kräftige Oberschenkel, ein großer Po, ein kleines Bäuchlein oder das so genannte Winkefleisch an den Armen, Problemzonen kennt wohl jede Frau. Nicht selten führen sie dazu, dass man sich im eigenen Körper unwohl fühlt und ihn am liebsten verstecken möchte. Gerade im Sommer, wo luftige Outfits an der Tagesordnung stehen, kann einen das zum Verzweifeln bringen. Keine Panik: Mit einfachen Tipps lassen sich ungeliebte Stellen im Handumdrehen kaschieren und Schokoladenseiten gekonnt betonen. Damit können heiße Sommertage gerne kommen!
Gut geschnitten ist halb gewonnen
Nur weil man ein paar Kilos zu viel auf den Hüften hat, heißt das noch lange nicht, dass man sich in sackartige Kleider hüllen muss und man sich um aktuelle Modetrends somit gar nicht scheren muss. Im Gegenteil: Mit den richtigen Schnitten lassen sich Kurven wunderbar betonen, wodurch mollige Frauen eine tolle weibliche Silhouette erhalten. Meiden sollte man alles, was in irgendeiner Weise aufträgt, dazu zählen beispielsweise aufgesetzte Taschen, Raffungen und Rüschen. Wer bei Jeans und Hosen auf weiter geschnittene Modelle wie Boyfriend Jeans oder Marlene Hosen setzt, mogelt schnell das eine oder andere Kilo weg. Eine hohe Leibhöhe ist bei Jeans ebenfalls von Vorteil, denn kleine Rollen am Bauch verschwinden so im Handumdrehen. Allerdings sollten diese Hosen zu weiter und länger geschnittenen Oberteilen kombiniert werden. Noch ein Tipp in Sachen Blusen, T-Shirts und Co.: Statt auf Modelle mit auffälligen Prints sollten Mollige besser auf unifarbene oder dezent gemusterte Oberteile setzen. Diese lassen die Figur schlanker erscheinen. Empfehlenswert sind außerdem Shirts mit schmalen Längsstreifen.
Auf Tuchfühlung gehen: Die richtigen Materialien
In puncto Materialien sollten Mollige auf weich fließende, matte Stoffe setzen und Kleidungsstücke in dunklen Farbtönen bevorzugen. Leggings aus schimmerndem Lederimitat oder Kleidung aus Lurex sind dagegen ein No Go, da sie zusätzlich auftragen. Auch um zu dicke Stoffe sollten kräftigere Modefans einen Bogen machen. Diese können sich dem Körper nämlich nicht anpassen, wodurch jede ungeliebte Stelle noch viel größer wirkt. Ein weiteres Tabu ist selbstverständlich zu enge Kleidung. Diese betont wirklich jedes Röllchen und lässt Problemzonen entstehen, die eigentlich gar nicht da sind. Übrigens: Wer Kleidung in Übergrößen sucht, wird heute immer häufiger auch in Läden lokaler Einzelhändler oder in den Geschäften großer Modeketten fündig. Viele Modehäuser halten Damenmode in großen Größen in einer guten Auswahl bereit.
Jeder hat sie: Die eigenen Schokoladenseiten betonen
Sei es nun ein schönes Dekolleté, strahlende Augen, ein voller Mund oder schlanke Fesseln: Jeder Mensch hat Schokoladenseiten, die von so manchem Kilo zu viel ablenken können. Es gilt lediglich, diese richtig in Szene zu setzen. Ein schönes Gesicht lässt sich beispielsweise mit einem auf den Typ abgestimmten Make-Up und einer passenden Figur betonen. Funkelnde Accessoires wie Ketten und Ohrringe lenken den Blick ebenfalls auf das Gesicht und lassen kräftige Beine und Co. in den Hintergrund rücken. Ein schönes Dekolleté betont man mit einem Oberteil mit V-Ausschnitt oder einer flippigen Statement-Kette. Genau so leicht lassen sich schlanke Finger oder filigrane Füße ins richtige Licht rücken: Mit einer schicken Maniküre oder Pediküre und Accessoires wie Ringen, Armbändern oder Fußketten sind Problemzonen schnell vergessen.
Mit Shape Wear die Kilos wegzaubern
Für die Familienfeier oder einen wichtigen Geschäftstermin ist ein figurbetontes Kleid Pflicht? Damit es gut sitzt, setzen viele Frauen auf Radikaldiäten oder ein exzessives Sportprogramm. Neben der Tatsache, dass man seinem Körper dadurch echte Schäden zufügen kann, ist ein solcher Lebensstil anstrengend und nicht gerade ein Garant für gute Laune. Sehr viel leichter lassen sich ungeliebte Kilos mit Shape Wear wegschummeln. Die figurformende Unterwäsche fällt unter der normalen Alltagskleidung gar nicht auf und kaschiert Röllchen und Co. im Handumdrehen. Ob Shape Wear Kleid, als Top oder als modellierende Hose, das Angebot an Shape Wear ist riesig, sodass für jeden Bedarf ein passendes Modell dabei sein sollte.
Modetipps für Mollige: Embrace yourself!
Ob schlank oder kräftig, klein oder groß, jeder Körper hat liebenswerte Eigenschaften und verdient es, gut behandelt zu werden. Wer kleine Makel kaschieren und sich dabei selbst treu bleiben möchte, hat zahlreiche Modetipps für Mollige zur Hand. Frust beim Blick in den Spiegel sollte damit endgültig der Vergangenheit angehören!