Schönheitsidole wie Naomi Campbell und Kate Moss machen es vor: Zu einem perfekten Augenaufschlag gehören lange und dichte Wimpern dazu. Jede Frau wünscht sich einen strahlenden Blick mit Augen, welche die Männerherzen höherschlagen lassen. Um diesen Traum in Erfüllung gehen zu lassen, ist nicht zwingend der Gang zum Kosmetiker nötig. Welche drei einfachen Methoden sich im eigenen Badezimmer anwenden lassen, zeigt dieser Artikel.
1. Vollere Wimpern dank spezieller Wimpernseren
Wimpernseren sind eines der bekanntesten und einfachsten Mittel, für einen ausdrucksvollen Augenaufschlag. Durch die Zugabe von Vitaminen und Proteinen soll das Wachstum der Wimpern angeregt werden. Frauen können das Produkt problemlos in ihrem Badezimmer selbst auftragen und müssen keinen Kosmetiker für die Behandlung aufsuchen. Das transparente und geruchsneutrale Gel wird einfach entlang des Wimpernkranzes verteilt, sodass die Haarwurzeln die wachstumsanregenden Stoffe aufnehmen können. Um einen Erfolg zu erzielen, ist die regelmäßige Anwendung des Serums besonders wichtig. Empfehlenswert ist es, das Gel abends nach dem Abschminken aufzutragen. So können die Vitamine über Nacht einwirken.
In der umfangreichen Auswahl an Produkten ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten. Frauen sollten daher auf seriöse Testberichte zurückgreifen, um das beste Wimpernserum zu finden.
2. Gefärbte Wimpern ersetzen den Mascara
Schwarzer Mascara gehört nicht nur zu dem beliebten Smokey Eyes Look dazu. Dunkle Wimpern sorgen für einen verführerischen und attraktiven Blick. Doch viele Frauen sind das ständige Tuschen leid oder haben gar eine Allergie auf die Inhaltsstoffe des Mascaras entwickelt. Auch Brillenträgerinnen haben immer wieder mit schwarzen Flecken auf dem Glas zu kämpfen. Abhilfe schafft das Färben der Wimpern. Dies ermöglicht nicht nur den Verzicht auf Mascara, sondern sorgt wie Permanent-Make-up für einen immerzu perfekten Look. Das Färben ist nicht nur beim Kosmetiker möglich, viele Drogeriemärkte bieten eine breite Palette an speziellen Farben an.
Dafür müssen die Augen zuvor gründlich gereinigt werden. Die Wimpernfarbe ist dann vom Wimpernkranz bis in die Spitzen aufzutragen und nach Ablauf der Einwirkzeit mit einem Wattepad zu reinigen. Wichtig ist, nicht zu normaler Haarfarbe zu greifen. Diese ist für eine Anwendung an den Augen nicht geeignet, was zu schweren Verletzungen führen kann.
3. Fake Lashes sorgen für einen glanzvollen Auftritt
Künstliche Wimpern sind zunehmend beliebter. Sie lassen sich einfach anbringen und am späten Abend wieder abnehmen. Ein weiterer Vorteil der Fake Lashes ist ihre Flexibilität: Kündigt sich ein spontanes Date an oder steht eine wichtige Veranstaltung bevor, verleihen die Kunstwimpern im Handumdrehen einen bezaubernden Look. Zudem beeinflussen sie das optische Erscheinungsbild nicht dauerhaft: Bevorzugen Frauen ein dezenteres Auftreten, verzichten sie einfach auf die Fake Lashes.
Für das Anbringen der künstlichen Wimpern ist anfangs etwas Geschick nötig, mit der Zeit fällt dies allerdings deutlich leichter. Die Augen müssen frei von Fetten und Ölrückständen sein. Der spezielle Kleber sollte an der Luft für einen kurzen Moment antrocknen. Anschließend lassen sich die künstlichen Wimpern mit einer Pinzette kurz in das Klebemittel tauchen und an der gewünschten Stelle einfach anbringen.